Sold Out

Thorens TD 320 mit SME 3009 Tonarm

Klassische Thorens TD 320 high-end Plattenspieler mit SME 3009 Tonarm und SME 3009 Tonabnehmer.

Dieser Plattenspieler ist verkauft gewesen, aber Sie können dan gleichen bestellen. Der einzige Unterschied ist, dass das Holzmuster ein bisschen anders sein kann. Wir können auch ein Upgrade nach Ihren Wünschen machen.
Sicher zahlen mit
Sicher Einkaufen
Weltweiter Versand
Geld-Zurück-Garantie

Der Thorens TD 320 ist das Topmodell der Plattenspieler aus der Serie 300. Es gilt immer noch als einer der beliebtesten Thorens Plattenspieler. Das schwere MDF-Chassis dämpft das Motorengeräusch gut und schießen zum reichen Bass zu.
 
Der Plattenspieler hat einen originalen Zarge. Die Veredelung der Zarge wurde restauriert. Sie wurde angeschliffen und von dem alten Lackauftrag gereinigt und dann mit 4 aufeinanderfolgenden Lagen des matten Lackauftrages, dass ihre Außenansicht viel frischer macht, gefärbt. Das ist auch möglich, die Zarge mit der Verwendung von dem beliebigen dekorativen Sperrholz zu beenden.
 
Die gesamte Struktur ist von höhenverstellten Spike Füßen mit den Sperrmuttern für bessere Stabilität getragen. Diese Spikes ermöglichen die Ausstattung von externen Vibrationen in der Umwelt zu isolieren.

Restauration

Das Metallbrett wurde mit dem speziellen akustischen Material gedämpft. Es entfernt das spezifische Metallklingeln von Klang und reguliert die tonale Bilanz, macht den Klang naturell.


 
Das Tellerlager wurde von allem alten Öl und Fett gereinigt, und anschließend mit hochwertigem und speziell empfohlenem Öl für das Lager von diesem Plattenspieler erneut geölt. Das Ergebnis der Restaurierung des Tellerlagers ist ein stabilerer und glätterer Rundlauf und weniger Laufgeräusche.
 
Vollständige Liste der Restaurationen, die gemacht wurden

Upgrades

Der Plattenspieler ist mit dem legendären SME 3009 Tonarm verbessert. Das ist für die Thorens Plattenspieler perfekt bekant. Sie wurden in einem bereits guten Zustand ausgewählt, dann restauriert und das Lager wurde gereinigt.


 
Der Tonarm ist mit dem Nagaoka MP 110 Tonabnehmer ausgestattet. Das ist auch möglich, ihn zu ersetzen und einen anderen hochwertigen Tonabnehmer einzustellen. Wir empfehlen etwas wie Nagaoka MP 110 (ca. 150 €) oder MP 150 (ca. 300 €), Ortofon Blue (ca. 180 €) oder Bronze (ca. 300 €), Audio Technica At 150 MLX (ca. 350 €). Einstellung und Abstimmung ist kostenlos, und Sie können auch Ihren Tonabnehmer an uns senden.
 
Das neue Tonarmbrett ist aus Plexiglas.
 
Die alten Kabel wurden durch die neuen audiophilen hochwertigen Kabel und vergoldeten RCA Stecker ersetzt. Alle Verlötungen wurden mit dem audiophilen Silber-Lot WBT-0820 und dem Schmelzmittel X-M3 (keine Spuren von Alkohol) durchgeführt.
 
Der Plattenspieler hat eine originale Haube Deckel. Er ist nicht in sehr gutem Zustand und Sie ihn nicht benutzen können (wegen des Designs). Der neue Plexiglas Haube Deckel in den Gelenken kann für 180 € zusätzlich installiert werden.
 
Das Hängehilfschassis wird für die Verwendung von sowie mit als auch ohne Stabilisator abgestimmt. Das vollgeladene Hilfschassis (Platte, Matte, Schallplatte und Stabilisator) soll parallel dem Stützchassis sein. Der Stabilisator von den Bildern kostet von 60 € zusätzlich. Sie können auch das Gewicht Ihres Stabilisators melden und wir werden das Hilfschassis kostenlos abstimmen.
 
Die Haupttellerscheibe ist Chrome poliert.
 
Die komplette Verpackung enthält Anweisungen für die Regulierung und Abstimmung des Plattenspielers und des Tonarmes.

Details

Der Versand ist nicht eingeschlossen. Wir werden den Plattenspieler sehr vorsichtig und verlässlich verpacken, als wäre es eine Kristallvase.

Sie dürfen den Plattenspieler binnen 7 Tage nach der Ankunft für die vollständige Rückerstattung abzüglich die Zustellungskosten zurückgeben. Nach den 7 Tagen und innerhalb eines Jahres, wenn der Spieler irgendwelche Probleme hat, können wir ihn kostenlos oder nur für die Kosten der Ersatzteile reparieren, wenn der Ersatz erforderlich wird.

Kontakt

Bei beliebigen Fragen und Bestellungen kontaktieren Sie bitte uns per E-Mail contact@vintage-turntables.com oder füllen Sie bitte das Formular unten aus:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Tonarm

SME 3009 MK II Improved

Tonabnehmer

Nagaoka MP 110

Gewicht

13 kg

Masse

44 x 32 x 18 cm

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Thorens TD 320 mit SME 3009 Tonarm”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorie:
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sold Out

Thorens TD 320 with SME 3009 Tonearm

The classic Thorens 320 high-end turntable with SME 3009 tonearm and Nagaoka MP 110 phono cartridge.

This turntable is sold, but you can order the same. The only difference is that the wooden pattern could be a little bit different. We can also make an upgrade according to your wishes.
Pay safely with
Safe shopping
Worldwide shipping
Money-back guarantee

The Thorens TD 320 is the top model of the record players from the 300 series. It is still regarded as one of the most popular Thorens turntables. The heavy MDF chassis damps the motor noise well and contributes to rich bass.
 
The turntable has original plinth. The plinth finishing was restored. It was sanded and cleaned of old varnish and then painted with 4 successive layers of matte varnish, making it look much fresher. It is also possible to finish the plinth using any decorative wood veneers.
 
The whole structure is carried by height adjustable spike foots with locknuts for better stability. These spikes enable to isolate the equipment from external vibrations in the environment.

Restoration

The metal tray was damped with special acoustic material. It removes the specific metal tinkle from the sound and adjusts tonal balance, making the sound natural.


 
The platter bearing was cleaned of all the old oil and grease, and then oiled again with high quality oil especially recommended for this player’s bearing. The result of the bearing restoration is a more stable and smooth rotation and less mechanical noise.
 
Full list of restorations that was made

Upgrades

The player is upgraded with legendary SME 3009 tonearm. It’s known to suit the Thorens turntables perfectly. It was selected in an already good condition, then it was restored and the bearing was cleaned.


 
The tonearm is equipped with Nagaoka MP 110 phono cartridge. It’s also possible to change it and install any other higher quality cartridge. We would recommend something like Nagaoka MP 110 (around 150 €) or MP 150 (around 30 €0), Ortofon Blue (around 180 €) or Bronze (around 300 €), Audio Technica At 150 MLX (around 350 €). Installation and tuning is free of charge, and you can also just send us your cartridge.
 
The new armboard is milled from acrylic glass.
 
The old cables were replaced with new audiophile high quality cables and gold plated RCA plugs. All of the soldering was done using audiophile silver solder WBT-0820 and flux X-M3 (no traces of alcohol).
 
The record player has an original dust cover. It’s not in very good condition and you may prefer not to use it (for design reasons). The new acrylic dust cover on hinges can be installed for additional 180 €.
 
The suspended sub-chassis will be tuned for use both with or without a stabilizer. The fully-loaded sub-chassis (platter, mat, vinyl and stabilizer) must be parallel to the supporting chassis. The stabilizer from the pictures cost an additional 60 €. You can also tell us your stabilizer weight and we will tune the sub-chassis for free.
 
The main platter disc edge was polished in chrome.
 
The complete package includes instructions for record player and tonearm adjustment and tuning.

Details

The shipping is not included. We will pack the turntable very carefully and securely, as if it were a crystal vase.

You may return the turntable within 7 days of arrival for a full refund, minus shipping charges. After 7 days and within one year, if a player has any problems, we can repair it for free or just for the cost of replaced parts, if replacement will be necessary.

Contacts

For any questions and orders, please contact us by e-mail contact@vintage-turntables.com or fill out the form below:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Tonearm

SME 3009 MK II Improved

Cartridge

Nagaoka MP 110

Weight

13 kg

Dimentions

44 x 32 x 18 cm

  1. Roland Mader, Germany

    I decided to renovate my old record player, Thorens 320, and I asked Monoment Vintage Turntables to perform the job. In the end, I received very high quality work, both in terms of design and in technical terms. Artem is a very knowledgeable about turntables and made a really good offer for upgrading and restoration. The player now sounds better than before, much more natural and clear. It also looks much fresher and is outright beautiful. Artem also supplied me with all the necessary accessories (digital scale, spirit level and stabilizer) and with clear and simple instructions for the initial tuning and set up of the player. In summary, I am very happy with my new old Thorens and I can strongly recommend the Monoment service!

Add a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Category:
Updating…
  • No products in the cart.