Thorens TD 146 mit original Zarge

500 

Klassische Thorens TD 146 Plattenspieler mit original Thorens TP 16 MK IV Tonarm.

Das Design dieser Plattenspieler ist individuell. Sie erhalten den Plattenspieler genau so wie auf den Fotos.
Sicher zahlen mit
Sicher Einkaufen
Weltweiter Versand
Geld-Zurück-Garantie

Das Thorens TD 146 MKVI ist ein klassisches Model von der 1970er Jahren. Das ist ein Präzisionsinstrument, das mit der sinnvollen Sorgfalt die bestmögliche Qualität der Wiedergabe macht und Ihre Aufnahmen auf Jahre hinaus schützt.
 
Der Plattenspieler hat einen originalen Zarge. Unterzarge, die aus MDF-Platte hergestellt ist, dämpft zusätzlich die parasitäre Resonanz und Vibrationen ohne Verlust des naturellen harmonischen Reichtums des ähnlichen Gerätes.
 
Die gesamte Struktur ist von höhenverstellten Spike Füßen mit den Sperrmuttern für bessere Stabilität getragen. Diese Spikes ermöglichen die Ausstattung von externen Vibrationen in der Umwelt zu isolieren.

Restauration

Das Metallchassis und Hilfschassis werden mit dem speziell akustischen Material gedämpft. Dadurch ist das spezifische Metallklingeln entfernt und auch die tonale Bilanz reguliert, um einen Naturalklang zu geben.


 
Das Tellerlager wurde von allem alten Öl und Fett gereinigt, und anschließend mit hochwertigem und speziell empfohlenem Öl für das Lager von diesem Plattenspieler erneut geölt. Das Ergebnis der Restaurierung des Tellerlagers ist ein stabilerer und glätterer Rundlauf und weniger Laufgeräusche.
 
Vollständige Liste der Restaurationen, die gemacht wurden

Upgrades

Der Plattenspieler hat den originalen Thorens TP 16 MK IV Tonarm. Sie wurden in einem bereits guten Zustand ausgewählt, dann restauriert und das Lager wurde gereinigt. Das ist auch möglich, den Spieler mit einem anderen Tonarm von höchstem Niveau wie SME 3009, Jelco oder mit den anderen zu verbessern.
 
Der Tonarm ist mit dem benutzten Audio Technica AT 95 E Tonabnehmer. Das ist auch möglich, ihn zu ersetzen und einen anderen hochwertigen Tonabnehmer einzustellen. Wir empfehlen etwas wie Nagaoka MP 110 (ca. 150 €) oder MP 150 (ca. 300 €), Ortofon Blue (ca. 180 €) oder Bronze (ca. 300 €), Audio Technica At 150 MLX (ca. 350 €). Einstellung und Abstimmung ist kostenlos, und Sie können auch Ihren Tonabnehmer an uns senden.
 
Die alten Kabel wurden durch die neuen audiophilen hochwertigen Kabel und vergoldeten RCA Stecker ersetzt. Alle Verlötungen wurden mit dem audiophilen Silber-Lot WBT-0820 und dem Schmelzmittel X-M3 (keine Spuren von Alkohol) durchgeführt.
 
Der Plattenspieler hat eine originale Haube Deckel. Er ist nicht in sehr gutem Zustand und Sie ihn nicht benutzen können (wegen des Designs). Der neue Plexiglas Haube Deckel in den Gelenken kann für 180 € zusätzlich installiert werden.


 
Das Hängehilfschassis wird für die Verwendung von sowie mit als auch ohne Stabilisator abgestimmt. Das vollgeladene Hilfschassis (Platte, Matte, Schallplatte und Stabilisator) soll parallel dem Stützchassis sein. Der Stabilisator von den Bildern kostet von 60 € zusätzlich. Sie können auch das Gewicht Ihres Stabilisators melden und wir werden das Hilfschassis kostenlos abstimmen.
 
Die Haupttellerscheibe ist matt poliert und mit dem Lack für die Blindwerdensverhinderung gefärbt.
 
Die komplette Verpackung enthält Anweisungen für die Regulierung und Abstimmung des Plattenspielers und des Tonarmes.

Details

Der Versand ist nicht eingeschlossen. Wir werden den Plattenspieler sehr vorsichtig und verlässlich verpacken, als wäre es eine Kristallvase.

Sie dürfen den Plattenspieler binnen 7 Tage nach der Ankunft für die vollständige Rückerstattung abzüglich die Zustellungskosten zurückgeben. Nach den 7 Tagen und innerhalb eines Jahres, wenn der Spieler irgendwelche Probleme hat, können wir ihn kostenlos oder nur für die Kosten der Ersatzteile reparieren, wenn der Ersatz erforderlich wird.

Kontakt

Bei beliebigen Fragen und Bestellungen kontaktieren Sie bitte uns per E-Mail contact@vintage-turntables.com oder füllen Sie bitte das Formular unten aus:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Gewicht 8 kg
Größe 44 x 35 x 20 cm
Tonarm

Thorens TP 16 MK IV

Tonabnehmer

Gebrauchte Audio Technica AT 95 E

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Thorens TD 146 mit original Zarge”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorie:
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Thorens TD 146 with original plinth

500 

The classic Thorens 146 turntable with original Thorens TP 16 MK IV tonearm.

The design of this turntable is individual. You will get the record player exactly the same as on the photos.
Pay safely with
Safe shopping
Worldwide shipping
Money-back guarantee

The Thorens TD 146 is the classic model from the 1970s. It is a precision instrument which, with reasonable care, will deliver optimum reproduction quality and protect your records for years to come.
 
The turntable has original plinth. The bottom of the plinth, made of MDF, additionally damps parasitic resonances and vibrations without losing the natural harmonic richness of an analogue instrument.
 
The whole structure is carried by height adjustable spike foots with locknuts for better stability. These spikes enable to isolate the equipment from external vibrations in the environment.

Restoration

The metal chassis and sub-chassis were damped with special acoustic material. This removes the specific metallic tinkle and also adjusts tonal balance to give a natural sound.


 
The platter bearing was cleaned of all the old oil and grease, and then oiled again with high quality oil especially recommended for this player’s bearing. The result of the bearing restoration is a more stable and smooth rotation and less mechanical noise.
 
Full list of restorations that was made

Upgrades

The player has an original Thorens TP 16 MK IV tonearm. It was selected in an already good condition, then it was restored and the bearing was cleaned. It’s also possible to upgrade the player with other higher level tonearm, like SME 3009, Jelco or other.
 
The tonearm is equipped with a used Audio Technica AT 95 E phono cartridge. It’s also possible to change it and install any other higher quality cartridge. We would recommend something like Nagaoka MP 110 (around 150 €) or MP 150 (around 300 €), Ortofon Blue (around 180 €) or Bronze (around 300 €), Audio Technica At 150 MLX (around 350 €). Installation and tuning is free of charge, and you can also just send us your cartridge.
 
The old cables were replaced with new audiophile high quality cables and gold plated RCA plugs. All of the soldering was done using audiophile silver solder WBT-0820 and flux X-M3 (no traces of alcohol).
 
The record player has an original dust cover. It’s not in very good condition and you may prefer not to use it (for design reasons). The new acrylic dust cover on hinges can be installed for additional 180 €.


 
The suspended sub-chassis will be tuned for use both with or without a stabilizer. The fully-loaded sub-chassis (platter, mat, vinyl and stabilizer) must be parallel to the supporting chassis. The stabilizer from the pictures cost an additional 60 €. You can also tell us your stabilizer weight and we will tune the sub-chassis for free.
 
The main platter disc edge is polished in matte and painted with lacquer to prevent tarnishing.
 
The complete package includes instructions for record player and tonearm adjustment and tuning.

Details

The shipping is not included. We will pack the turntable very carefully and securely, as if it were a crystal vase.

You may return the turntable within 7 days of arrival for a full refund, minus shipping charges. After 7 days and within one year, if a player has any problems, we can repair it for free or just for the cost of replaced parts, if replacement will be necessary.

Contacts

For any questions and orders, please contact us by e-mail contact@vintage-turntables.com or fill out the form below:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Weight 8 kg
Dimensions 44 x 35 x 20 cm
Tonearm

Thorens TP 16 MK IV

Cartridge

Audio Technica AT 95 E

There are no reviews yet.

Be the first to review “Thorens TD 146 with original plinth”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Category:
Updating…
  • No products in the cart.