Die vintagen Plattenspieler Reparatur und Upgrade

Wir reparieren, restaurieren und verbessern die hochwertigen vintagen Plattenspieler wie Thorens, Garrard, Lenco und andere.

Wir möchten Ihnen einen passenden Satz der Tonarme und Tonabnehmer für Upgrade anbieten, aber wir können auch die Ausstattung nach Ihren Wünschen benutzen.

Fast alle Plattenspieler sind mit den neuen Zargen ausgestattet. Wir können das beliebige von unseren fertigen Designs wählen, oder wir können das spezielle Design nach Ihren Wünschen anfertigen. Wir erzeugen große massive Zargen mit den großartigen dämpfenden Eigenschaften für das feste hochwertige Chassis wie Thorens 124 und Garrard 301 oder 401. Für kleinere Spieler (wie Thorens 160 und Thorens 146) benutzen wir das massive dekorative Holz.

Beispiele der Restaurierung und Hochrüstung

Einige Restaurierungsangaben

Alle Teile inklusive des Motors werden auseinandergenommen und mit besonders großer Sorgfalt gereinigt. In einigen Fällen kann das Lager des Motors ersetzt werden. Nach dem Reinigen und wieder Zusammenbauen der Teile funktioniert der Motor wesentlich leiser und stabiler.

Das Haupttellerlager wird gereinigt, restauriert und mit einem qualitativ hochwertigen Öl geölt, das eine Viskosität besitzt, die ein breites Temperaturspektrum unterstützt. Das Ergebnis der Restaurierung des Haupttellerlagers ist ein stabilerer und glätterer Rundlauf, weniger Laufgeräusche und ein System, das völlig gedichtet ist.

Das Metallchassis und Hilfschassis werden mit dem speziell akustischen Material gedämpft. Dadurch ist das spezifische Metallklingeln entfernt und auch die tonale Bilanz reguliert, um einen Naturalklang zu geben.

Alle Teile aus Gummi (Reibard, Riemen, Gummi-Entkoppler / „Mushrooms“, Motoraufhängungsdämpfer) werden mit größter Sorgfalt nur mit heißem Wasser und mit Seife gereinigt, um die Nutzung jeglicher Chemikalien zu vermeiden, welche die Elastizität des Gummis verändert hätten. In der Tat gibt es keinen Grund sie zu ersetzen, da sie so gut funktionieren, wie neue es würden. Nur sehr selten sollen die Teile ersetzt werden.

Das Chassis oder die Oberfläche können in verschiedenen Farben lackiert werden.

Kontakt

For any repair or upgrade requests and questions, please contact us by e-mail contact@vintage-turntables.com or fill out the form below:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Vintage Turntables Repair and Upgrade

We repair, restore and upgrade high-end vintage turntables, such as Thorens, Garrard, Lenco and others.

We can offer you a suitable set of tonearms and phono cartridges for upgrade, but we can also use equipment according to your wishes.

Almost all of the record players can be equipped with new plinths. You can choose any of our ready-made designs, or we can make special design according to your wishes. We produce big, massive plinths with excellent damping abilities for sturdy high-end chassis, such as Thorens 124 and Garrard 301 or 401. For smaller players (like Thorens 160 and Thorens 146), we use solid decorative wood.

Restoration and upgrade examples

Some restoration details

All parts including the motor will be disassembled and cleaned with specific care. In some cases a motor bearing can be changed. At the end of the cleaning and reassembling of the parts, the motor is dramatically less noisy and works more stable.

The main platter bearing will be cleaned, restored and oiled with high quality oil having a viscosity which accommodates a broad temperature band. The result of the bearing restoration is a more stable and smooth rotation, less mechanical noise and a system which is perfectly sealed.

The metal chassis and sub-chassis will be damped with special acoustic material. This removes the specific metallic tinkle and also adjusts tonal balance to give a natural sound.

All parts made of rubber (idler wheel, drive belt, rubber decoupling mushrooms, motor suspension dampers) will be meticulously cleaned using only hot water and soap avoiding the use of any solvent which would have altered the elasticity of the rubber. In fact there could be no need to replace them as they work just as well as new ones would. Only in very few cases, parts need to be replaced.

The chassis or the top surface can be painted in any color.

Contacts

For any repair or upgrade requests and questions, please contact us by e-mail contact@vintage-turntables.com or fill out the form below:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Updating…
  • No products in the cart.