Sold Out

Thorens TD 124 MK II mit SME 3009 Tonarm

Der legendäre Thorens TD 124 MK II High-end Plattenspieler mit SME 3009 Tonarm.

Dieser Plattenspieler ist verkauft gewesen, aber Sie können dan gleichen bestellen. Der einzige Unterschied ist, dass das Holzmuster ein bisschen anders sein kann. Wir können auch ein Upgrade nach Ihren Wünschen machen.
Sicher zahlen mit
Sicher Einkaufen
Weltweiter Versand
Geld-Zurück-Garantie

Der legendäre Thorens TD 124 Plattenspieler bietet unvergleichliche musikalische Leistung. Berühmt, das Herz und die Seele der Musik durch die Vinylwiedergabe auszudrücken, muss der Thorens 124 restauriert werden, um sein ganzes Potenzial zu begreifen.
 
Das Chassis wurde restauriert. Alle Teile inklusive des Motors wurden auseinandergenommen und mit besonders großer Sorgfalt gereinigt. Das Lager des Motors wurde von allem alten Fett und Öl gereinigt, und anschließend mit hochwertigem und speziell für dieses Lagerssystem empfohlenem Öl erneut geölt. Nach dem Reinigen und wieder Zusammenbauen aller Teile funktioniert der Motor wesentlich leiser und stabiler. Das Haupttellerlager wurde auseinandergenommen, gereinigt und restauriert. Verschiedene Komponenten wurden ersetzt: die Lagerbodenplatte (ersetzt durch eine dickere aus Bronze), die Ölpapierdichtung und das Lagerspiegel. Das neue Haupttellerlager wurde mit einem qualitativ hochwertigen Öl geölt, das eine Viskosität besitzt, die ein breites Temperaturspektrum unterstützt. Das Ergebnis der Restaurierung des Haupttellerlagers ist ein stabilerer und glätterer Rundlauf, weniger Laufgeräusche und ein System, das völlig gedichtet ist.

 

Alle Teile aus Gummi (Reibard, Riemen, Gummi-Entkoppler / „Mushrooms“, Motoraufhängungsdämpfer) wurden mit größter Sorgfalt nur mit heißem Wasser und mit Seife gereinigt, um die Nutzung jeglicher Chemikalien zu vermeiden, welche die Elastizität des Gummis verändert hätten. Dieser vorsichtige Reinigungsprozess hat uns ermöglicht, die alten Teile weiter zu verwenden. In der Tat gab es keinen Grund, sie zu ersetzen, da sie so gut funktionieren, wie neue es würden.

Der Netzentstör-Kondensator wurde ersetzt.

Die Zarge des Plattenspielers ist aus Mahagonieholz hergestellt. Das Holz ist schonend behandelt, getönt und mit dem speziellen Öl für Möbel geölt. Unterzarge, die aus Sperrholz von 21 mm hergestellt ist, dämpft zusätzlich die parasitäre Resonanz und Vibrationen ohne Verlust des naturellen harmonischen Reichtums des ähnlichen Gerätes. Die gesamte Struktur ist von 4 höhenverstellten Spike Füßen mit den Sperrmuttern für bessere Stabilität getragen. Diese Spikes ermöglichen die Ausstattung von externen Vibrationen in der Umwelt zu isolieren.

Der Plattenspieler ist mit dem legendären SME 3009 Tonarm verbessert. Das ist für die Thorens Plattenspieler perfekt bekant. Sie wurden in einem bereits guten Zustand ausgewählt, dann restauriert und das Lager wurde gereinigt. Die innere Verkabelung des Tonarms wurde an das high-end Nagaoka TC-111 verbessert.

 

Die innere Tonarmdrähte sind direkt an RCA-Buchsen angeschlossen (um zusätzliche Audio-Konturen zu vermeiden). Diese Drähte sind mit der verzinnten Kupferhülse geschirmt.

 

Das neue Tonarmbrett ist aus dem mitschwingenden dämpfenden deutschen “Panzerholz” hergestellt, das für seine Steifigkeit und Eigenschaften der Schwingungsdämpfung bekannt ist.

Der Tonarm und der Tonabnehmer wurden mit der professionellen Ausstattung abgestimmt.

Details

Der Versand ist nicht eingeschlossen. Wir werden den Plattenspieler sehr vorsichtig und verlässlich verpacken, als wäre es eine Kristallvase.

Sie dürfen den Plattenspieler binnen 7 Tage nach der Ankunft für die vollständige Rückerstattung abzüglich die Zustellungskosten zurückgeben. Nach den 7 Tagen und innerhalb eines Jahres, wenn der Spieler irgendwelche Probleme hat, können wir ihn kostenlos oder nur für die Kosten der Ersatzteile reparieren, wenn der Ersatz erforderlich wird.

Kontakt

Bei beliebigen Fragen und Bestellungen kontaktieren Sie bitte uns per E-Mail contact@vintage-turntables.com oder füllen Sie bitte das Formular unten aus:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Gewicht 15 kg
Größe 45 x 38 x 25 cm
Tonarm

SME 3009 MK II Improved

Tonabnehmer

Denon DL-304

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Thorens TD 124 MK II mit SME 3009 Tonarm”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorie:
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sold Out

Thorens TD 124 MK II with SME 3009 tonearm

The legendary Thorens TD 124 MK II high-end turntable with SME 3009 tonearm.

This turntable is sold, but you can order the same. The only difference is that the wooden pattern could be a little bit different. We can also make an upgrade according to your wishes.
Pay safely with
Safe shopping
Worldwide shipping
Money-back guarantee

The legendary Thorens TD 124 MK II turntable offers incomparable musical performance. Famous for expressing the heart and soul of music through vinyl reproduction, the Thorens TD 124 was restored in order to realize its whole potential.

The chassis was restored. All parts including the motor were disassembled and cleaned with specific care. The motor bearing was cleaned of all the old oil and grease then oiled again with high quality oil especially recommended for this bearing system. At the end of the cleaning and reassembling of the parts, the motor is dramatically less noisy and works more stable. The main platter bearing was disassembled, cleaned and restored. Several components were replaced: the thrust bearing plate (replaced by a thicker one made of bronze), the paper oil gasket and the bearing bottom plate. The new main platter bearing was oiled with high quality oil having a viscosity which accommodates a broad temperature band. The result of the bearing restoration is a more stable and smooth rotation, less mechanical noise and a system which is perfectly sealed.

 

All parts made of rubber (idler wheel, drive belt, rubber decoupling mushrooms, motor suspension dampers) were meticulously cleaned using only hot water and soap avoiding the use of any solvent which would have altered the elasticity of the rubber. This careful cleaning process allowed us to preserve the old parts. In fact there was no need to replace them as they work just as well as new ones would.

The switch suppressor condenser was replaced.

The player’s plinth is made from Mahogany wood. The tree is gently processed and oiled with special furniture oil. The bottom of the plinth, made of 21 mm plywood, additionally damps parasitic resonances and vibrations without losing the natural harmonic richness of an analogue instrument. The whole structure is carried by 4 height adjustable spike foots with locknuts for better stability. These spikes enable to isolate the equipment from external vibrations in the environment.

SME 3009 tonearm was installed. It’s legendary and known to suit the Thorens 124 turntable perfectly.It was selected in an already good condition, then it was restored and the bearing was cleaned and oiled. The tonearm wires were changed to high-end Nagaoka TC-111. The internal tonearm wires connected to RCA sockets directly (to avoid an additional audio contours). This wires are shielded with the tinned copper sleeve. This tonearm is equipped with Denon DL-304 MC phono cartridge.

 

The armboard is CNC (computer numerical controlled machining) milled from resonant damped German “Panzerholz” wood known for its rigidity and vibration damping properties.

The tonearm and cartridge were tuned with professional equipment.

Details

The shipping is not included. We will pack the turntable very carefully and securely, as if it were a crystal vase.

You may return the turntable within 14 days of arrival for a full refund, minus shipping charges. After 14 days and within one year, if a player has any problems, we can repair it for free or just for the cost of replaced parts, if replacement will be necessary.

Contacts

For any questions and orders please contact us by e-mail contact@vintage-turntables.com or fill out the form below:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Weight 15 kg
Dimensions 45 x 38 x 25 cm
Tonearm 1

SME 3009 MK II Improved

Cartridge 1

Denon DL-304

There are no reviews yet.

Be the first to review “Thorens TD 124 MK II with SME 3009 tonearm”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Category:
Updating…
  • No products in the cart.