Sold Out

Thorens TD 160 Super mit SME 3009 Tonarm

Klassische Thorens TD 160 Super Plattenspieler mit SME 3009 Tonarm und Ortofon Venice Tonabnehmer

Dieser Plattenspieler ist verkauft gewesen, aber Sie können dan gleichen bestellen. Der einzige Unterschied ist, dass das Holzmuster ein bisschen anders sein kann. Wir können auch ein Upgrade nach Ihren Wünschen machen.
Sicher zahlen mit
Sicher Einkaufen
Weltweiter Versand
Geld-Zurück-Garantie

Das Thorens TD 160 ist ein hervorragendes klassisches Model von der 1970er Jahren. Das ist ein Präzisionsinstrument, das mit der sinnvollen Sorgfalt die bestmögliche Qualität der Wiedergabe macht und Ihre Aufnahmen auf Jahre hinaus schützt.
 
Der Plattenspieler hat einen originalen Zarge. Unterzarge, die aus MDF-Platte hergestellt ist, dämpft zusätzlich die parasitäre Resonanz und Vibrationen ohne Verlust des naturellen harmonischen Reichtums des ähnlichen Gerätes. Die gesamte Struktur ist von höhenverstellten Spike Füßen mit den Sperrmuttern für bessere Stabilität getragen. Diese Spikes ermöglichen die Ausstattung von externen Vibrationen in der Umwelt zu isolieren.

Restauration

Das Metallchassis und Hilfschassis werden zusätzlich mit dem speziell akustischen Material gedämpft. Dadurch ist das spezifische Metallklingeln entfernt und auch die tonale Bilanz reguliert, um einen Naturalklang zu geben.


 
Das Tellerlager wurde von allem alten Öl und Fett gereinigt, und anschließend mit hochwertigem und speziell empfohlenem Öl für das Lager von diesem Plattenspieler erneut geölt. Das Ergebnis der Restaurierung des Tellerlagers ist ein stabilerer und glätterer Rundlauf und weniger Laufgeräusche.
 
Vollständige Liste der Restaurationen, die gemacht wurden

Upgrades

Der Plattenspieler ist mit dem legendären SME 3009 Tonarm verbessert. Das ist für die Thorens Plattenspieler perfekt bekant. Sie wurden in einem bereits guten Zustand ausgewählt, dann restauriert und das Lager wurde gereinigt. Die innere Verkabelung des Tonarms wurde an das high-end Nagaoka TC-111 verbessert.


 
Der Tonarm ist mit dem Ortofon Venice Tonabnehmer ausgestattet. Das ist auch möglich, ihn zu ersetzen und einen anderen hochwertigen Tonabnehmer einzustellen. Wir empfehlen etwas wie Nagaoka MP 110 (ca. 150 €) oder MP 150 (ca. 300 €), Ortofon Blue (ca. 180 €) oder Bronze (ca. 300 €), Audio Technica At 150 MLX (ca. 350 €). Einstellung und Abstimmung ist kostenlos, und Sie können auch Ihren Tonabnehmer an uns senden.
 
Das neue Tonarmbrett ist ein Sandwich aus dem Sperrholz und dem Plexiglas.
 
Die alten Kabel wurden durch die neuen audiophilen hochwertigen Kabel und vergoldeten RCA Stecker ersetzt. Alle Verlötungen wurden mit dem audiophilen Silber-Lot WBT-0820 und dem Schmelzmittel X-M3 (keine Spuren von Alkohol) durchgeführt.
 
Der neue Plexiglas Haube Deckel in den Gelenken kann für 180 € zusätzlich eingestellt werden.
 
Das Hängehilfschassis wird für die Verwendung von sowie mit als auch ohne Stabilisator abgestimmt. Das vollgeladene Hilfschassis (Platte, Matte, Schallplatte und Stabilisator) soll parallel dem Stützchassis sein. Der Stabilisator von den Bildern kostet von 60 € zusätzlich. Sie können auch das Gewicht Ihres Stabilisators melden und wir werden das Hilfschassis kostenlos abstimmen.
 
Die Haupttellerscheibe ist Chrome poliert.
 
Die komplette Verpackung enthält Anweisungen für die Regulierung und Abstimmung des Plattenspielers und des Tonarmes.

Details

Der Versand ist nicht eingeschlossen. Wir werden den Plattenspieler sehr vorsichtig und verlässlich verpacken, als wäre es eine Kristallvase.

Sie dürfen den Plattenspieler binnen 7 Tage nach der Ankunft für die vollständige Rückerstattung abzüglich die Zustellungskosten zurückgeben. Nach den 7 Tagen und innerhalb eines Jahres, wenn der Spieler irgendwelche Probleme hat, können wir ihn kostenlos oder nur für die Kosten der Ersatzteile reparieren, wenn der Ersatz erforderlich wird.

Kontakt

Bei beliebigen Fragen und Bestellungen kontaktieren Sie bitte uns per E-Mail contact@vintage-turntables.com oder füllen Sie bitte das Formular unten aus:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Tonarm

SME 3009

Tonabnehmer

Ortofon Venice

Gewicht

10 kg

Maße

44 x 35 x 19 cm

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Thorens TD 160 Super mit SME 3009 Tonarm”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorie:
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Sold Out

Thorens TD 160 Super with SME 3009 Tonearm

The classic Thorens TD 160 Super turntable with SME 3009 tonearm and Ortofon Venice phono cartridge

This turntable is sold, but you can order the same. The only difference is that the wooden pattern could be a little bit different. We can also make an upgrade according to your wishes.
Pay safely with
Safe shopping
Worldwide shipping
Money-back guarantee

The Thorens TD 160 Super is the top classic model from the 1970s. It is a precision instrument which, with reasonable care, will deliver optimum reproduction quality and protect your records for years to come.
 
The turntable has original plinth. The bottom of the plinth, made of MDF, additionally damps parasitic resonances and vibrations without losing the natural harmonic richness of an analogue instrument. The whole structure is carried by height adjustable spike foots with locknuts for better stability. These spikes enable to isolate the equipment from external vibrations in the environment.

Restoration

The metal chassis and sub-chassis were additionally damped with special acoustic material. This removes the specific metallic tinkle and also adjusts tonal balance to give a natural sound.


 
The platter bearing was cleaned of all the old oil and grease, and then oiled again with high quality oil especially recommended for this player’s bearing. The result of the bearing restoration is a more stable and smooth rotation and less mechanical noise.
 
Full list of restorations that was made

Upgrades

The player is upgraded with legendary SME 3009 tonearm. It’s known to suit the Thorens turntables perfectly. It was selected in an already good condition, then it was restored and the bearing was cleaned. The tonearm internal wires were upgraded to high-end Nagaoka TC-111.


 
The tonearm is equipped with Ortofon Venice phono cartridge. It’s also possible to change it and install any other higher quality cartridge. We would recommend something like Nagaoka MP 110 (around 150 €) or MP 150 (around 30 €0), Ortofon Blue (around 180 €) or Bronze (around 300 €), Audio Technica At 150 MLX (around 350 €). Installation and tuning is free of charge, and you can also just send us your cartridge.
 
The new armboard is made of sandwich of plywood and acrylic glass.
 
The old cables were replaced with new audiophile high quality cables and gold plated RCA plugs. All of the soldering was done using audiophile silver solder WBT-0820 and flux X-M3 (no traces of alcohol).
 
The new acrylic dust cover on hinges can be installed for additional 180 €.
 
The suspended sub-chassis will be tuned for use both with or without a stabilizer. The fully-loaded sub-chassis (platter, mat, vinyl and stabilizer) must be parallel to the supporting chassis. The stabilizer from the pictures cost an additional 60 €. You can also tell us your stabilizer weight and we will tune the sub-chassis for free.
 
The main platter disc edge was polished in chrome.
 
The complete package includes instructions for record player and tonearm adjustment and tuning.

Details

The shipping is not included. We will pack the turntable very carefully and securely, as if it were a crystal vase.

You may return the turntable within 7 days of arrival for a full refund, minus shipping charges. After 7 days and within one year, if a player has any problems, we can repair it for free or just for the cost of replaced parts, if replacement will be necessary.

Contacts

For any questions and orders, please contact us by e-mail contact@vintage-turntables.com or fill out the form below:

Your Email (required)

Your Name

Your Message

Tonearm

SME 3009

Cartridge

Ortofon Venice

Weight

10 kg

Dimentions

44 x 35 x 19 cm

There are no reviews yet.

Be the first to review “Thorens TD 160 Super with SME 3009 Tonearm”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Category:
Updating…
  • No products in the cart.